Schulen der Stadt Trossingen

Das Schulwesen in Trossingen ist bis zum Gymnasium hin voll ausgebaut. Pro Schuljahr besuchen insgesamt rd. 2.200 Schülerinnen und Schüler aus Trossingen und den umliegenden Gemeinden die Trossinger Schulen.

Die Stadt Trossingen ist Schulträger der folgenden Schulen im Stadtteil Trossingen und im Stadtteil Schura:

An der Grundschule Friedensschule ist eine Grundschulförderklasse eingerichtet, in der Kinder gefördert werden, die zwar schulpflichtig sind aber für ein Jahr vom Schulbesuch zurückgestellt wurden.

Eine Betreuung im Rahmen der Verlässlichen Grundschule kann in Trossingen nur angeboten werden, wenn mindestens fünf Kinder pro Schule die kostenpflichtige Betreuung in Anspruch nehmen würden (nähere Informationen siehe unten).

Weitere Informationen zum Schulwesen finden Sie hier: