Wohnungsbau in Trossingen

Trossingen liegt verkehrsgünstig an der Autobahn Stuttgart - westlicher Bodensee (A 81), zwischen dem Schwarzwald und der Schwäbischen Alb, auf der Baar. Schon allein diese reizvolle Lage macht die Stadt zum Wohnen interessant.

So wurden in den letzten Jahren eine Reihe von Baugebieten erschlossen, um dem Wunsch nach einem Bauplatz für das klassische Einfamilienhaus nachzukommen. Daneben wurden im innerstädtischen Bereich eine Vielzahl von Wohnungen in Mehrfamilien- und Appartementhäusern geschaffen.
Weitere attraktive Wohnlagen wurden durch die Umnutzung von innerstädtischen Industriebrachen für eine Wohnungsbebauung erschaffen.

Die Zukunft für die Wohnbebauung liegt im Norden von Trossingen. Hier sind mit der Planung des Baugebiets Albblick für die nächsten Jahre die Voraussetzungen für attraktive Wohnquartiere geschaffen worden.

In einem ersten und zweiten Bauabschnitt wurden Grundstücke für 48 Einfamilienhäuser und neun Mehrfamilienhäuser erschlossen.
Die Erschließung eines weiteren Bauabschnitts ist derzeit in Planung.

Einzelheiten zu den Baugebieten und Baugrundstücken der Stadt entnehmen Sie bitte unseren aktuellen Angeboten.

Die aktuellen Bodenrichtwerte finden Sie hier.