Seite drucken
Stadt Trossingen (Druckversion)

Die Friedensschule ist eine dreizügige Grundschule in der Musikstadt Trossingen. Das Einzugsgebiet der Friedensschule umfasst die nördliche Stadthälfte. Der Schule angeschlossen ist eine Grundschulförderklasse für schulpflichtige, aber vom Schulbesuch um ein Jahr zurückgestellte Kinder der Schulbezirke Friedensschule, Rosenschule, Kellenbachschule sowie der GHS Aldingen und der Grundschule Talheim.

Pro Schuljahr besuchen rund 300 Schülerinnen und Schüler die Grundschule. Das Kollegium der Friedensschule umfasst 18 Lehrkräfte, darunter 12 Klassenlehrerinnen und 6 Fachlehrer/innen.

Um den Eltern der Friedensschüler eine verlässliche Betreuungszeit bieten zu können, wurde in der Friedensschule im Schuljahr 2000/2001 das Betreuungsangebot zur verlässlichen Grundschule eingerichtet.

Im Gebäude der Friedensschule, die 2006 nach dem großen Hagel komplett renoviert wurde, befinden sich auch die Räume der Volkshochschule Trossingen.

http://www.trossingen.de//leben-wohnen/schulen/grundschule-friedensschule