Kulturkalender der Stadt Trossingen

Veranstaltungen von Oktober bis Dezember 2018

Veranstaltungskalender

Willkommen
Konzert
So. 06.01.2019
17:00

Neujahrskonzert: Sinfonisches Jugendblasorchester Baden-Württemberg

Ltg.: Felix Hauswirth
Der Klassiker: Von Jahr zu Jahr besser besucht, peilt das Neujahrskonzert allmählich ein ausverkauftes Trossinger Konzerthaus an. In der Kombination mit dem Neujahrs-Empfang des Bürgermeisters bewährt – ein fester Bestandteil im Trossinger Kulturleben! Nach der typischen Trossinger Morgesupp gibt es ein Feuerwerk der symphonischen Blasmusik mit Ausnahme-Talenten, die vom Landesmusikrat ausgewählt wurden und von denen einige zu den künftigen Stars am Solistenhimmel aber auch in der Orchesterlandschaft gehören: Nachwuchsförderung, wie sie in Baden-Württemberg seit Jahrzehnten gepflegt wird und zu großartigen Höchstleistungen führt! Das Trossinger Publikum begleitet diese jungen Künstler nun seit über zehn Jahren mit wachsender Begeisterung unter ihrem Dirigenten Felix Hauswirth beim traditionellen Neujahrskonzert!

Ort:

Dr.-Ernst-Hohner-Konzerthaus
Hangenstraße 50
78647 Trossingen
Tel.: 07425 25-300

Veranstalter:

Stadt Trossingen Hauptverwaltung - Kultur

Kontaktinformationen:

Frau Klaut, Tel. 07425/25-141

Kartenverkauf:

Bürgerbüro Trossingen, Hauptamt - Kultur, Tabakshop Spehn u. alle bekannten Vorverkaufsstellen.

Karten online kaufen

Preisinformationen:

VVK: 15€
AK: 17€

Zielgruppe

Jeder