Saison-Start mit Herbstfest der Blasmusik:

Gogol & Mäx: international gefeiertes Musik-Comedy-Duo  am 1.10. im Trossinger Konzerthaus
„Klassiker in neuen Kleidern“ am 28.09. im neuen Saal der Bundesakademie!


Mit „Gogol & Mäx“ betritt am Sonntag, 1. Oktober um 17 (!) Uhr in der EnTroTainment-Reihe ein Komiker-Duo die Bühne, das quer durch Europa schon die größten Erfolge gefeiert hat. Als die zwei vor fünf Jahren in Trossingen zu Gast waren, begeisterten sie das Publikum im Konzerthaus im Handumdrehen! Groß und Klein waren zu Lachtränen hingerissen - was da alles schief und gerade noch gut geht, was da an echten und improvisierten Instrumenten auf die Bühne kommt, wie die zwei sich ständig gegenseitig fertigmachen um dann doch gemeinsam ein fantastisches Konzert hinzubekommen – das ist ohnegleichen und dabei hochmusikalisch! Für diesen Familien-Spaß in der von der Energieversorgung Trossingen unterstützten EnTroTainment-Reihe gibt es besondere Familien-Angebote, die erfragt werden können bei swetlana.krieger@trossingen.de (07425-25141 – „Familienkarte 1 und 2“)!

 

„Leichten Kavallerie“ (Suppé) bis zu „Crazy for you“ (Gershwin), das sind u.a. die Werke, die zuvor am Donnerstag, 28. September um 20 Uhr in der Bundesakademie zu Gehör kommen! George Gershwin, Franz von Suppé, Gustav Holst: Die Trossinger Kultur-Saison beginnt mit dem „Herbstfest der Blasmusik“ erstmals im neuen Oval-Saal der Trossinger Bundesakademie, steht doch das gesamte Programm diesmal unter dem Schwerpunkt „Trossinger Konzertsäle“. Das Orchester der Trossinger Sommerakademie, bestehend aus Blasorchester-Leitern aus dem gesamten Bundesgebiet, präsentiert dort das Programm „Klassiker in neuen Kleidern!“ mit lauter Publikums-Lieblingen, unter Gesamtleitung der renommierten Dirigenten Isabelle Ruf-Weber. Weltbekannte Hits und Evergreens – nicht nur für Blasmusikfans ein absolutes Fest! Mit diesem Konzert wird dem Publikum Gelegenheit gegeben, den erst 2016 eingeweihten neuen Konzertsaal der Bundesakademie zu bewundern, der architektonisch und technisch zu den besten seiner Art zählt!

Karten gibt es bei allen Vorverkaufsstellen in der Region (Trossingen: Bürgerbüro im Rathaus sowie Tabak-Spehn 07425-6524), Infos und Tickets darüber hinaus finden Sie hier oder bei swetlana.krieger@trossingen.de (07425-25141).