Seite drucken
Stadt Trossingen (Druckversion)

Besuch des Partnerschaftskomitees in Cluses

Autor: GBJ-Hauptamt
Artikel vom 22.10.2021

Eine Delegation aus Trossingen besuchte auf Einladung unsere Partnerstadt Cluses und unsere Freunde im Département Haute-Savoie. Freitags traf die Gruppe in Cluses ein und verbrachte einen Abend in und mit den Gastfamilien. Am Samstag stand in Le Reposoir der Besuch einer familiengeführten Käserei an. Vor fast unwirklicher Kulisse und strahlendem Sonnenschein tanzte für uns bei Käse und Rotwein noch die Trachtengruppe. Nachmittags stand dann die Planung kommender Besuche und Austausche an. Dabei gab es viele neue Ideen für Vereine und Schulen aber auch ungewöhnliche Ideen, zum Beispiel der Idee von zwei Gastronomen, die künftig jeweils ein Gericht aus der Partnerstadt anbieten wollen. Würdig und offiziell wurde es dann bei dem Empfang im Rathaus, bei dem neben dem gastgebenden Bürgermeister Jean-Philippe Mas auch andere Politiker ihre Verbundenheit zum Ausdruck brachten. Der Abend klang ausgelassen mit einem
Fondue, Musik aus beiden Ländern und Tanz aus. Merci chers amis, et à bientôt. Vive l´amitié!

http://www.trossingen.de//buerger-stadt/aktuelles