Seite drucken
Stadt Trossingen (Druckversion)

Spendenlauf der Kellenbachschule

Autor: GBJ-Hauptamt
Artikel vom 19.05.2022

Das Schulmotto „Bei uns bewegt sich was“ wurde am vergangenen Freitag an der Kellenbachschule in die Tat umgesetzt: Die rund 220 Schülerinnen und Schüler sowie zahlreiche Lehrerinnen und Lehrer haben sich am Sponsorenlauf zu Gunsten des Helferkreises TroAsyl und zur Unterstützung von kriegsvertriebenen Kindern aus der Ukraine.

Die Läufer hatten sich im Vorfeld einen Sponsor gesucht, der pro gelaufener Runde einen Betrag spendet. Bereits beim Lauf der Erst- und Zweitklässler zeichnete sich ab, dass viele gelaufene Runden - trotz der stattlichen Streckenlänge von 400 m – zusammenkommen werden. Keine Seltenheit, dass innerhalb von 30 Minuten Laufzeit sechs oder gar sieben Runden zusammen kamen. Dabei trotzten die tapferen Läufer dem Regenwetter an diesem Tag. Auch die Dritt- und Viertklässler die die zweite Laufrunde absolvierten sammelten fleißig Runden und damit Spendengeldern.

Angefeuert wurden Sie dabei von ihren Mitschülern und vielen Eltern, die entlang der Laufstrecke fleißig klatschten und motivierten.

Rudolf Kratt vom Helferkreis TroAsyl freute sich über die tolle Aktion und die erlaufenen Spenden, die v.a. Begrüßungspakete für die Geflüchteten aus der Ukraine und bspw. Rucksäcke für die Schulsachen ermöglichen werden.

Hauptamtsleiter Ralf Sulzmann und Lisa Heimburger, Koordinatorin für Hilfsangebote, waren als Vertreter der Stadt dabei und voll des Lobes für den sportlichen Einsatz der Kellenbachschüler.

Unser herzlicher Dank gilt allen Läuferinnen und Läufern und Mitwirkenden bei „Kinder laufen für Kinder“ und natürlich an alle Sponsoren. Ein besonderer Dank geht an Schulleiterin Christiane Freund, Konrektorin Monika Wunderlich und stellvertretend für das Kollegium an Marc Sasse, Bianca Honstetter, Ingrid Blessing und Claudia Ringgeler.

Wir dürfen stolz sein auf unsere Kellenbachschüler, die schon in ganz jungem Alter durch die erlaufenen Spenden helfen und Solidarität mit den Geflüchteten Kindern aus der Ukraine zeigen. Vielen Dank an euch!

http://www.trossingen.de//buerger-stadt/aktuelles