Seite drucken
Stadt Trossingen (Druckversion)

Filmvorführung (Die schönste Zeit unseres Lebens)

Datum 28.10.2020
Uhrzeit 20:15 Uhr
Veranstalter Kommunales Kino Trossingen
Adresse der Veranstaltung:
Linde, Restaurant & Hotel im Linde-Saal, Achauerstaße 1
Achauerstraße 1
78647 Trossingen
Beschreibung der Veranstaltung:

B/F 2019, Romanze/Komödie, 115 Min., FSK 12
Regie & Drehbuch: Nicolas Bedos

Der völlig desillusionierte Comiczeichner Victor befindet sich gerade beruflich auf dem absteigenden Ast. Mit seiner schlechten Laune geht er seiner Frau Marianne auf die Nerven, sodass sie ihn rausschmeißt. Sohn Victor will die Ehe seiner Eltern retten, indem er ihnen eine Zeitreise in einem Filmstudio anbietet. Victor möchte noch einmal jenen Tag vor 40 Jahren im Jahr 1974 erleben, an dem er Marianne, die trotz allem noch immer die Liebe seines Lebens ist, kennenlernte. Er kratzt sein letztes Geld zusammen, um diese Zeitreise immer und immer wieder erleben zu können. Der Realität kann er allerdings nicht für immer entfliehen …

http://www.trossingen.de//kultur-musik/veranstaltungen