Veranstaltungen: Stadt Trossingen

Seitenbereiche

Sie verwendeten einen veralteten Browser. Bitte führen Sie für ein besseres Surf-Erlebnis ein Upgrade aus.
JavaScript scheint momentan in Ihren Browsereinstellungen deaktiviert zu sein.
Bitte nehmen Sie eine Änderung dieser Einstellung vor und laden Sie die Webseite neu, um deren volle Funktionalität zu ermöglichen.
60 Jahre Konzerthaus Trossingen
Veranstaltungen

Hauptbereich

Veranstaltungskalender

Zeitraum

Kategorie

Stadtführung "Auf den Spuren der zweiten Fabrikantengeneration"

Datum 23.10.2020
Uhrzeit 17:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Deutsches Harmonikamuseum
Kategorien Führungen & Vorträge

Stadtführungen auf den Spuren 2. Fabrikantengeneration im Rahmen der Sonderausstellung "Hohner und die 'Roaring Twenties' - Das prägende Wirken der zweiten Fabrikantengeneration"

Anmeldung zu den Führungen ist nicht zwingend erforderlich, wird jedoch wegen der bestehenden Corona-Schutzbestimmungen dringend empfohlen. Weitere Informationen entnehmen Sie bitte dem Internet und der Tagespresse.

Tel.: 07425/21623 
Fax: 07425/8289
harmonika-museum@t-online.de

Besichtigung des neuen Nudelhauses

Datum 26.10.2020
Uhrzeit 14:30 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Ortsseniorenrat e.V.
Kategorien Senioren, Führungen & Vorträge

Mitgliederversammlung des Ortsseniorenrates

Datum 26.10.2020
Uhrzeit 14:30 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Ortsseniorenrat Trossingen
Veranstaltungsort: Anschrift Germania Trossingen
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Senioren, Sitzungen & Versammlungen

Auf der Tagesordnung stehen u.a. Berichte und Wahlen.

Um Anmeldung unter Telefonnummer: 07425 7442 oder Telefonnummer: 074258635 wird gebeten.

Albvereins-Senioren - Ausflug nach Stuttgart

Datum 28.10.2020
Uhrzeit 10:00 Uhr bis 19:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Schwäbischer Albverein
Veranstaltungsort: Anschrift Stuttgart
Kategorien Senioren

Planetarium Stuttgart und Stadtbummel

Wir lassen uns von atemberaubenden Galaxien des Universumsverführen. Die Themen der Vorführungen standen bei Redaktionsschluss noch nicht fest, aber es verspricht spannend zu werden.

Anschließendfreie Zeit in Stuttgart

Abfahrt: bitte der Presse entnehmen

Abendeinkehrauf der Heimfahrt

Anmeldung bei Tabak-Spehn, Tel.: 07425 6524

Filmvorführung (Die schönste Zeit unseres Lebens)

Datum 28.10.2020
Uhrzeit 17:15 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Kommunales Kino Trossingen
Veranstaltungsort: Anschrift Linde, Restaurant & Hotel im Linde-Saal, Achauerstaße 1
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Sonstiges, Theater & Aufführungen

B/F 2019, Romanze/Komödie, 115 Min., FSK 12
Regie & Drehbuch: Nicolas Bedos

Der völlig desillusionierte Comiczeichner Victor befindet sich gerade beruflich auf dem absteigenden Ast. Mit seiner schlechten Laune geht er seiner Frau Marianne auf die Nerven, sodass sie ihn rausschmeißt. Sohn Victor will die Ehe seiner Eltern retten, indem er ihnen eine Zeitreise in einem Filmstudio anbietet. Victor möchte noch einmal jenen Tag vor 40 Jahren im Jahr 1974 erleben, an dem er Marianne, die trotz allem noch immer die Liebe seines Lebens ist, kennenlernte. Er kratzt sein letztes Geld zusammen, um diese Zeitreise immer und immer wieder erleben zu können. Der Realität kann er allerdings nicht für immer entfliehen …

Filmvorführung (Die schönste Zeit unseres Lebens)

Datum 28.10.2020
Uhrzeit 20:15 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Kommunales Kino Trossingen
Veranstaltungsort: Anschrift Linde, Restaurant & Hotel im Linde-Saal, Achauerstaße 1
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Sonstiges, Theater & Aufführungen

B/F 2019, Romanze/Komödie, 115 Min., FSK 12
Regie & Drehbuch: Nicolas Bedos

Der völlig desillusionierte Comiczeichner Victor befindet sich gerade beruflich auf dem absteigenden Ast. Mit seiner schlechten Laune geht er seiner Frau Marianne auf die Nerven, sodass sie ihn rausschmeißt. Sohn Victor will die Ehe seiner Eltern retten, indem er ihnen eine Zeitreise in einem Filmstudio anbietet. Victor möchte noch einmal jenen Tag vor 40 Jahren im Jahr 1974 erleben, an dem er Marianne, die trotz allem noch immer die Liebe seines Lebens ist, kennenlernte. Er kratzt sein letztes Geld zusammen, um diese Zeitreise immer und immer wieder erleben zu können. Der Realität kann er allerdings nicht für immer entfliehen …

Lange Trossinger Blues-Nacht

Datum 30.10.2020
Uhrzeit 19:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Stadtverwaltung Trossingen / Kultur
Veranstaltungsort: Anschrift verschiedenen Trossinger Lokale
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Musik & Konzerte

Vorlesenachmittag für Grundschulkinder

Datum 02.11.2020
Uhrzeit 16:00 Uhr bis 16:45 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Stadtbücherei Trossingen und Arbeitskreis Familienfreundliches Trossingen
Veranstaltungsort: Anschrift Stadtbücherei Trossingen
E-Mail-Adresse E-Mail schreiben
Kategorien Kinder

Möchtest du gerne spannende Geschichten hören und interessante Bücher lesen?
Dann komm in die Stadtbücherei Trossingen in der Hohnerstraße 4 an jedem 1. Montag im Monat von 16.00 Uhr - 16.45 Uhr (außer in den Ferien).

Wir laden Dich herzlich dazu ein und freuen uns auf Dein Kommen.

Gemeinderatssitzung

Datum 02.11.2020
Uhrzeit 17:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Stadtverwaltung Trossingen
Veranstaltungsort: Anschrift Konzerthaus, Hangenstraße 50, Kleiner Saal
Kategorien Sitzungen & Versammlungen

Vorzimmer Frau Sauter, Tel. 25-101  
Tel.: 07425 25-0

Hockete in der Hütte

Datum 06.11.2020
Uhrzeit 17:00 Uhr
Veranstalter: Veranstalter Angelsportverein Trossingen e.V.
Kategorien Events & Feiern, Sport